Michael Kristof-Kranzelbinder

©Kleine Zeitung

Michael Kristof-Kranzelbinder, ausgebildet an der Akademie für Schauspiel in Ljubljana. Seit 2008 ist er als freiberuflicher Schauspieler in Kärnten, Wien und Ljubljana tätig. Diverse Film- und Theaterprojekte u. a. am Dschungel Wien, Theater des Augenblicks und Kosmos Theater.
Zusammenarbeit u.a mit Bernd Liepold-Mosser, Ute Liepold, Nika Sommeregger, Angie Mautz, Dragan Živadinov, Maja Weiss, Marjan Štikar, vada, unikum und dem theater a.c.m.e;. Engagements an der neuebuehnevillach, der Theater Halle 11 und im gesamten deutschsprachigen Theaterraum. Im Herbst 2014 im Kinofilm Die Wälder sind noch grün in der Hauptrolle des k. u. k. Soldaten Jakob Lindner zu sehen (Regie: Marko Naberšnik).

Am klagenfurter ensemble war Michael Kristof-Kranzelbinder zuletzt in Owe den Boch (Regie: Rüdiger Hentzschel) zu sehen.