Mathias Krispin Bucher

©Mathias Krispin Bucher

Mathias Krispin Bucher, geboren in St. Veit/Glan, studierte Jazzbass und Elementare Musikpädagogik am Konservatorium Klagenfurt und lebt als freischaffender Künstler in Wien.

Er arbeitet als Komponist, Musiker und Schauspieler unter anderem am Stadttheater Klagenfurt, mit dem Theater Rakete, Theater WalTzwerk, Wiener Off Theater, Dschungel Wien, Teater ISKRA, Klagenfurter Ensemble und Theater KuKuKK. Er spielt Konzerte, bei Lesungen und Vernissagen und gibt Workshops. Mathias ist Musiker in verschiedenen Bands, leitet sein eigenes Projekt als Chansonnier und ist momentan mit seinem Werk „Asperitas, ein Stück in 15 Liedern“ unterwegs.

Am klagenfurter ensemble war Mathias Krispin Bucher zuletzt in Explosion. Eine Überforderung (Regie:  Stefan Ebner) zu sehen.